1. Einführung

1.1       Unsere Website verwendet Cookies.

1.2       Wir bitten Sie, unserer Nutzung von Cookies gemäß den Bedingungen dieser Richtlinie zuzustimmen, wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen.

  1. Was sind Cookies?

2.1       Ein Cookie ist eine Datei, die eine Kennung enthält (eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen), die von einem Webserver an einen Webbrowser gesendet und von dem Browser gespeichert wird. Die Kennung wird anschließend jedes Mal, wenn der Browser eine Seite vom Server anfordert, an den Server zurückgesendet.

2.2       Es gibt „dauerhafte“ Cookies und „Sitzungscookies“: Ein dauerhafter Cookie wird von einem Webbrowser gespeichert und bleibt bis zu seinem Ablaufdatum gültig, es sei denn, der Benutzer löscht ihn vor diesem Datum; ein Sitzungscookie läuft dagegen am Ende einer Benutzersitzung ab, wenn der Webbrowser geschlossen wird.

2.3       Cookies enthalten üblicherweise keine Informationen, mit denen ein Benutzer identifiziert werden kann, es können jedoch personenbezogene Daten, die wir über Sie speichern, mit den Informationen, die in Cookies gespeichert und mithilfe von Cookies erhalten werden, verknüpft werden.

2.4       Cookies können von Webservern verwendet werden, um Benutzer zu identifizieren, zu verfolgen, welche Seiten sie innerhalb einer Website besuchen, und Benutzer, die auf eine Website zurückkehren, zu identifizieren.

  1. Unsere Cookies

3.1       Wir verwenden auf unserer Website sowohl Sitzungs- als auch dauerhafte Cookies.

3.2       Die Namen der Cookies, die wir auf unserer Website verwenden, und die Zwecke, zu denen sie verwendet werden, sind im Folgenden dargelegt:

(a)        Wir verwenden WordPress Cookies zur Verwaltung der Website, Verhinderung von Betrug und Verbesserung der Sicherheit auf der Website und zur Validierung von authentifizierten Benutzersitzungen.

  1. Analytics Cookies

4.1       Wir verwenden Google Analytics nur, um die Nutzung unserer Website zu analysieren.

4.1.2.  Google Analytics

4.1.1.1   Diese Website verwendet Funktionen von Google Analytics, einem von Google Inc. („Google“) bereitgestellten Webanalyse-Service. Der Anbieter ist Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sogenannte „Cookies“, d. h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglichen. Die Informationen, die von den Cookies über Ihre Nutzung dieser Website generiert werden (einschließlich Ihrer IP-Adresse), werden üblicherweise an einen Google-Server in den USA übermittelt und dort gespeichert. Weitere Informationen darüber, wie Benutzerdaten durch Google Analytics verarbeitet werden, finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung unserer Seite auszuwerten, um Berichte über die Websiteaktivitäten für Websitebetreiber zu erstellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google kann diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übermitteln, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder sofern Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse in keinem Fall mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verarbeitung von Daten über Sie durch Google in der oben aufgeführten Weise und für die oben aufgeführten Zwecke zu.

4.1.1.2 Browser-Plugin
Sie können die Speicherung von Cookies verhindern, indem Sie die entsprechende Einstellung in Ihrer Browser-Software vornehmen; Wenn Sie diese Einstellungen vornehmen, können Sie jedoch nicht mehr alle Funktionen dieser Website nutzen. Darüber hinaus können Sie verhindern, dass die durch den Cookie generierten Daten in Verbindung mit ihrer Nutzung der Website (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google weitergegeben und durch Google verarbeitet werden, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

4.1.1.3 Einwilligung widerrufen
Sie können die Erfassung von Daten durch Google Analytics auch verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Ein Deaktivierungscookie wird platziert, der die zukünftige Erfassung von Daten verhindert, wenn Sie die Website erneut besuchen:  Der Deaktivierungscookie muss dauerhaft auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wenn Sie den Cookie löschen oder wenn er aufgrund Ihrer Browsereinstellungen automatisch gelöscht wird, müssen Sie den Cookie erneut installieren, wenn Sie unsere Website das nächste Mal besuchen.

4.1.1.4 Anonymisierung der IP-Adresse
Im Hinblick auf die Diskussion über die Nutzung von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Funktion „Anonymisierung der IP-Adresse aktivieren“ [_anonymizeIp ()] verwendet und die IP-Adressen daher gekürzt werden, um eine direkte persönliche Beziehung auszuschließen. Ihre IP-Adresse wird in Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum von Google vorab gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an einen Google-Server in den USA gesendet und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website verwendet Google diese Daten, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um für den Websitebetreiber Berichte über die Websiteaktivitäten zu erstellen und um für den Websitebetreiber weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die von Google Analytics im Rahmen von Google Analytics bereitgestellte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung gebracht.

4.1.1.5 Vereinbarung über Datenverarbeitung

Wir haben mit Google eine vertragliche Vereinbarung über die Verarbeitung von Daten geschlossen und setzen die strengen Anforderungen der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

4.2       Der Anbieter der Seiten erfasst und speichert automatisch Informationen in sogenannten Server-Protokolldateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dabei handelt es sich um:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer-URL
  • Hostname des zugreifenden Computers
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten können keinen spezifischen Personen zugeordnet werden. Es erfolgt keine Verbindung dieser Daten mit anderen Datenquellen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Daten rückwirkend zu prüfen, wenn wir konkrete Hinweise auf eine rechtswidrige Nutzung erhalten.

4.3       Die Datenschutzrichtlinie unseres Analyseserviceanbieters finden Sie unter: http://www.google.com/policies/privacy/.

  1. Cookies von Drittanbietern

5.1       Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern.

5.2       Details über die durch unsere Website verwendeten Cookies von Drittanbietern sind im Folgenden dargelegt:

(a)        Wir verwenden Cookies von LinkedIn, um einen Computer zu erkennen, wenn ein Benutzer unsere Website besucht.

(b)       Wir verwenden Cookies von Twitter, um einen Computer zu erkennen, wenn ein Benutzer unsere Website besucht.

(c)        Wir verwenden Cookies von Cloudflare zur Verhinderung von Betrug, Verbesserung der Sicherheit auf der Website und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

  1. Blockierung und Löschung von Cookies

6.1       Wenn Sie keine Browser-Cookies verwenden möchten, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie über die Platzierung von Cookies informiert werden und Cookies nur in Einzelfällen oder bestimmten Fällen erlauben oder generell ablehnen können und dass Cookies automatisch gelöscht werden, wenn Sie Ihren Browser schließen.

6.2       Um Cookies zu blockieren, ist es in den meisten Browsern möglich, die Annahme von Cookies abzulehnen; zum Beispiel:

(a)        im Internet Explorer (Version 11) können Sie Cookies blockieren, indem Sie die standardmäßige Cookieeinstellung außer Kraft setzen, indem Sie auf „Extras“, „Internetoptionen“, „Datenschutz“ und dann auf „Erweitert“ klicken;

(b)       in Firefox (Version 47) können Sie alle Cookies blockieren, indem Sie auf „Einstellungen“, „Optionen“ und „Datenschutz“ klicken, „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“ aus dem Drop-down-Menü auswählen und das Häkchen bei „Cookies und Website-Daten annehmen“ entfernen; und

(c)        in Chrome (Version 52) können Sie alle Cookies blockieren, indem Sie das Menü „Anpassen und einstellen“ aufrufen und dann auf „Einstellungen“, „Erweitert“, „Sicherheit und Datenschutz“ und „Inhaltseinstellungen“ klicken und dann unter der Überschrift „Cookies“ die Option „Websites dürfen Cookiedaten speichern und lesen“ deaktivieren.

6.3       Sie können Cookies, die bereits auf Ihrem Computer gespeichert sind, löschen; zum Beispiel:

(a)        im Internet Explorer (Version 11) müssen Sie Cookie-Dateien manuell löschen (Anweisungen dafür finden Sie unter http://windows.microsoft.com/en-gb/internet-explorer/delete-manage-cookies#ie=ie-11);

(b)       in Firefox (Version 47) können Sie Cookies löschen, indem Sie auf „Einstellungen“, „Optionen“ und „Datenschutz“ klicken, „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“ aus dem Drop-down-Menü auswählen, auf „Cookies anzeigen“ und dann auf „Alle Cookies löschen“ klicken; und

(c)        in Chrome (Version 52) können Sie alle Cookies löschen, indem Sie auf das Menü „Anpassen und einstellen“ und dann auf „Einstellungen“, „Erweitert“ und „Browserdaten löschen“ klicken und dann „Cookies und andere Websites und Plug-ins“ auswählen, bevor Sie auf „Browserdaten löschen“ klicken.

6.4       Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Cookies deaktivieren oder löschen, unsere Website möglicherweise nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen können. Wenn Sie nur unsere eigenen Cookies und nicht die Cookies unserer Service-Anbieter und Partner akzeptieren möchten, können Sie in Ihrem Browser die Einstellung „Cookies von Drittanbietern blockieren“ auswählen.

  1. Cookie-Einstellungen

7.1       Sie können Ihre Einstellungen bezüglich der Nutzung von Cookies auf unserer Website verwalten, indem Sie auf die Registerkarte „Cookies“ unten links auf unserer Website gehen.

  1. Unsere Details

8.1       Die Website ist Eigentum und wird betrieben von BIXOLON Europe GmbH.

8.2       Wir sind in Deutschland unter der Registrierungsnummer HRB61051, Amtsgericht Düsseldorf, eingetragen, und unser eingetragener Hauptsitz befindet sich unter der Adresse Bixolon Europe GmbH, Tiefenbroicher Weg 35, D–40472 Düsseldorf

8.3       Unser Hauptgeschäftssitz befindet sich unter der Adresse Bixolon Europe GmbH, Tiefenbroicher Weg 35, D-40472 Düsseldorf

8.4       Kontakt

(a)          Per Post an: Bixolon Europe GmbH, Tiefenbroicher Weg 35, D-40472 Düsseldorf;

(b)          Über das Kontaktformular auf unserer Website unter https://bixoloneu.com/contact/;

(c)           Per Telefon unter [der auf unserer Website veröffentlichten Telefonnummer +49-211-68-78-54-0]; oder

(d)          Per E-Mail unter der [auf unserer Website veröffentlichten E-Mail-Adresse sales@bixolon.de.

Introduction
1.1 Our website uses cookies.
1.2 We will ask you to consent to our use of cookies in accordance with the terms of this policy when you first visit our website.

2. About cookies
2.1 A cookie is a file containing an identifier (a string of letters and numbers) that is sent by a web server to a web browser and is stored by the browser. The identifier is then sent back to the server each time the browser requests a page from the server.
2.2 Cookies may be either “persistent” cookies or “session” cookies: a persistent cookie will be stored by a web browser and will remain valid until its set expiry date, unless deleted by the user before the expiry date; a session cookie, on the other hand, will expire at the end of the user session, when the web browser is closed.
2.3 Cookies do not typically contain any information that personally identifies a user, but personal information that we store about you may be linked to the information stored in and obtained from cookies.
2.4 Cookies can be used by web servers to identify and track users as they navigate different pages on a website and identify users returning to a website.

3. Our cookies
3.1 We use both session and persistent cookies on our website.

3.2 The names of the cookies that we use on our website, and the purposes for which they are used, are set out below:
(a) We use WordPress Cookies to administer the website, prevent fraud and improve the security of the website and validate authenticated users sessions.

4. Analytics cookies
4.1 Actually we only use Google Analytics to analyse the use of our website.

4.1.2. Google analytics

4.1.1.1 This website uses features of Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. For more information on how to handle user data on Google Analytics, please refer to the Google Privacy Policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en
Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required by law or as far as third parties process this data on behalf of Google. Google will never associate your IP address with other Google data.
By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

4.1.1.2 Browser plugin
You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; However, please be aware that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the data generated by the cookie and related to your use of the website (incl. Your IP address) to Google and the processing of these data by Google, by downloading the browser plug-in available at the following link and install: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

4.1.1.3 Withdraw to data collection
You can also prevent Google Analytics capture by clicking the following link. An opt-out cookie will be set which prevents the future collection of your data when visiting this website: This opt-out cookie must be permanently stored on your computer. If you delete this cookie or it is automatically deleted by browser settings, you must reinstall this cookie when revisiting our site.

4.1.1.4 IP anonymization
In view of the discussion about the use of analysis tools with complete IP addresses, we would like to point out that this website uses Google Analytics with the function “Activate IP anonymization” [_anonymizeIp ()] and therefore IP addresses are only shortened to exclude a direct personal relationship. Your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

4.1.1.5 Data processing agreement
We have entered into a contract data processing agreement with Google and fully implement the strict requirements of the German data protection authorities when using Google Analytics.

4.2 The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:
• Browser type and browser version
• used operating system
• Referrer URL
• Host name of the accessing computer
• Time of the server request
These data can not be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

4.3 Our analytics service provider’s privacy policy is available at: http://www.google.com/policies/privacy/.

5. Third party cookies
5.1 Our website also uses third party cookies.

5.2 Details of the third party cookies used by our website are set out below:
(a) We use LinkedIn cookies to recognise a computer when a user visits our website.
(b) We use Twitter cookies to recognise a computer when a user visits our website.
(c) We use Cloudflare cookies to prevent fraud and improve the security of the website and improve the website’s usability.

6. Blocking and deleting cookies
6.1 If you do not want to use browser cookies, you can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and the automatic deletion of cookies when closing the browser.

6.2 For blocking most browsers allow you to refuse to accept cookies; for example:
(a) in Internet Explorer (version 11) you can block cookies using the cookie handling override settings available by clicking “Tools”, “Internet Options”, “Privacy” and then “Advanced”;
(b) in Firefox (version 47) you can block all cookies by clicking “Tools”, “Options”, “Privacy”, selecting “Use custom settings for history” from the drop-down menu, and unticking “Accept cookies from sites”; and
(c) in Chrome (version 52), you can block all cookies by accessing the “Customise and control” menu, and clicking “Settings”, “Show advanced settings” and “Content settings”, and then selecting “Block sites from setting any data” under the “Cookies” heading.

6.3 You can delete cookies already stored on your computer; for example:
(a) in Internet Explorer (version 11), you must manually delete cookie files (you can find instructions for doing so at http://windows.microsoft.com/en-gb/internet-explorer/delete-manage-cookies#ie=ie-11);
(b) in Firefox (version 47), you can delete cookies by clicking “Tools”, “Options” and “Privacy”, then selecting “Use custom settings for history” from the drop-down menu, clicking “Show Cookies”, and then clicking “Remove All Cookies”; and
(c) in Chrome (version 52), you can delete all cookies by accessing the “Customise and control” menu, and clicking “Settings”, “Show advanced settings” and “Clear browsing data”, and then selecting “Cookies and other site and plug-in data” before clicking “Clear browsing data”.

6.4 Please note that if you deactivate or delete cookies, you may be able to use our website only to a limited extent or not at all. If you only want to accept our own cookies, but not the cookies of our service providers and partners, you can choose the setting in your browser “block third-party cookies”.

7. Cookie preferences
7.1 You can manage your preferences relating to the use of cookies on our website by visiting by accessing the cookies tab in the bottom left of our website.

8. Our details
8.1 This website is owned and operated by BIXOLON Europe GmbH.

8.2 We are registered in Germany under registration number HRB61051, Local Court Düsseldorf, Germany, and our registered office is at BIXOLON Europe GmbH, Tiefenbroicher Weg 35, D – 40472 Düsseldorf, Germany

8.3 Our principal place of business is at Bixolon Europe GmbH, Tiefenbroicher Weg 35, D – 40472 Düsseldorf, Germany

8.4 You can contact us:
(a) by post, to Bixolon Europe GmbH, Tiefenbroicher Weg 35, D – 40472 Düsseldorf, Germany;
(b) using our website contact form – https://bixoloneu.com/contact/;
(c) by telephone, on [the contact number published on our website – +49-211- 68-78-54-0]; or
(d) by email, using [the email address published on our website – sales@bixolon.de.