Date Published: April 12, 2018

Portable printer imgBei den meisten elektronischen Geräten, die heutzutage von der Öffentlichkeit getragen werden, geht es darum, die Aufgabenerfüllung tragbarer zu machen. Früher mussten wir alle drinnen auf einem Stuhl oder an einem Schreibtisch sitzen, um zu telefonieren, auf das Internet zuzugreifen, Musik zu hören, E-Mails zu erhalten usw. Jetzt können all diese Dinge überall hin mitgenommen werden. Das schließt jetzt Drucken und Tragbarer Drucker ein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie tragbares Drucken erreicht werden kann. Die grundlegendste ist die Verwendung eines Laptops, um eine Verbindung zu WiFi oder sogar drahtgebunden zu einem Netzwerk herzustellen. Obwohl dies nicht vollständig „portabel“ oder „mobil“ ist, erfolgt die Erstellung des Dokuments oder Bildes immer noch auf einem tragbaren Gerät.

Eine weitere Möglichkeit, unterwegs zu drucken, ist die E-Mail-to-Fax-Technologie. Ein Nachteil ist, dass das angeschlossene Faxgerät möglicherweise weit vom Benutzer entfernt ist und das gedruckte Material möglicherweise am Arbeitsplatz des Benutzers benötigt wird.

Eine Lösung, um dort zu drucken, wo es benötigt wird, ist das mobile Drucken mit einem wirklich mobilen Drucker. Es gibt Produkte, die tragbare, kleine Geräte sind, die Quittungen, Barcodes, QR-Codes, Bilder und viele andere Grafiken und Textelemente drucken können. Diese finden Anwendung in Restaurants (bei denen am Tisch bezahlt werden kann), in Einzelhandelseinrichtungen wie mobilen Kiosken oder großen Ladengeschäften, in Lager- und Lagerhallen und an vielen anderen Orten. Eine solche Verwendung, bei der der Druck mobil sein muss, ist der Druck von Verkehrstickets durch die Polizei.

Um die mobile Drucktechnologie nutzen zu können, benötigt man ein Gerät, das die erforderlichen Inhalte produzieren kann, eine Verbindung mit einem Drucker und natürlich einen Drucker. Das Gerät kann so groß wie ein Laptop sein, aber heutzutage kann es auch ein Tablet oder sogar ein Mobiltelefon sein. Die kleineren Geräte erfordern möglicherweise das Hinzufügen einer App oder einer anderen zusätzlichen Software, um das Drucken zu ermöglichen. Tablets und Telefone verfügen nicht über die Rechenleistung, um ein Dokument zu formatieren und richtig zu drucken. Es steht spezielle Software zum Herunterladen zur Verfügung, die effizient von den Handheld-Geräten aus arbeiten kann. Diese Art von Software verarbeitet die Dokumentdaten und bringt das Dokument oder Bild in das richtige Format. Die besten Anbieter haben auch eine umfangreiche Liste von Treibern, um die Druckfähigkeit auf bestimmten Druckern zu ermöglichen.

Der Anschluss an den Drucker kann auch auf verschiedene Arten erfolgen. Dies geschieht sehr oft über ein lokales WiFi-Netzwerk. Bluetooth ist eine weitere Option, und es gibt auch noch einige ältere Geräte, die Infrarot verwenden. Die meisten Geräte verfügen über eine integrierte WLAN- und Bluetooth-Funktion, ebenso wie viele normale Drucker. Bei mobilen Druckern sind natürlich eine oder beide dieser Technologien vollständig in ihre Systeme integriert.

Es ist normalerweise eine ziemlich einfache Aufgabe, kabellose, tragbare Drucker mit allen Geräten zum Laufen zu bringen. Plug-and-Play-Fähigkeit ist weit verbreitet und auf diese Technologien anwendbar. Die meisten heute verfügbaren Geräte erkennen verfügbare Drucker über WLAN oder Bluetooth. Wenn mehrere Drucker verwendet werden können, kann es etwas schwierig werden, da jedes Druckermodell einen bestimmten Treiber benötigt.

Für diejenigen, deren Druckanforderungen sehr häufig mobil sind (z. B. Kassenbondruck die oft unterwegs sind), können die verfügbaren kleinen Tragbarer Drucker viele Probleme lösen. Diese Drucker können klein genug sein, um in eine Tasche zu passen oder an einem Gürtel aufzuhängen. Sie wiegen sehr wenig und sind batteriebetrieben. Wie auch immer Sie das System einsetzen möchten, besprechen Sie diese Anforderungen mit unserer Kundensupportgruppe und sie wird sicherstellen, dass Ihr neuer Drucker der richtige für Sie ist. Um unser vollständiges Sortiment zu sehen, beginnen Sie auf unserer Homepage und sehen Sie, wie wir mit Tragbarer Drucker helfen können.

Date Published: April 12, 2018

Most of the electronic devices carried around by the public these days are all about making task accomplishment more portable. We all used to have to be indoors in a chair or at a desk to make a phone call, access the internet, listen to music, get email, etc. Now all those things can be taken wherever we happen to be.  This now also includes printing.

There are several different ways that portable printing can be accomplished. The most basic is the use of a laptop to connect to WiFi or even hardwire to a network. While this isn’t completely “portable” or “mobile” printing, the creation of the document or image is still on a portable device.Portable printer img

Another way to get printing done while on the move is the use of email-to-fax machine technology. One downside to that is that the connected fax machine may be far from the user and it could be that the printed material is needed at the place the user is working.

One solution for printing at the place it is needed is mobile printing using a truly mobile printer. There are products available that are hand-held, small devices that can print receipts, barcodes, QR codes, images and many other graphics and textual things.  These find use in restaurants (where payment can be made at the table), in retail establishments such as moveable kiosks or large floorplan shops, in warehouses and storage facilities, and many other places.  One such use, where the printing must be mobile, it the printing of traffic tickets by the police.

In order to make use of mobile printing technology, one must have a device that has the capability to produce the required content, a connection with a printer, and, of course a printer.  The device may be as big as a laptop, but these days can also be a tablet or even a mobile phone. The smaller devices may require the addition of an app or other added software to enable it to print. Tablets and phones don’t have the processing power to format a document and print them properly. There is specialised software available to download that can efficiently work from the handheld devices.  This kind of software processes the document data and puts the document or image into the proper format. The best providers also have an extensive list of drivers to enable print capability on specific printers.

Connection to the printer can be done in a few different ways, too. It is very often done via a local WiFi network. Bluetooth is another option, and there are also still some older devices around that use infrared.  Most devices have WiFi and Bluetooth capability built in, as do many normal printers. Mobile printers, of course, will have one or both of those technologies fully integrated into their systems.

It is usually fairly a simple task to get wireless, portable printers working with all devices. Plug-and-play capability is widely used and applicable to these technologies. Most devices available today will discover available printers through WiFi or Bluetooth.  If there are a number of printers that might be used, it can get a bit tricky as each printer model will require a specific driver.

For those whose printing needs are very often mobile (such as point-of sale receipt printing or for hose who are often on the road), the small portable printers available can solve many problems. These printers can be small enough to go into a pocket or hung from a belt. They weigh very little and are battery powered. Whatever use to which you plan to put the system, discuss those needs with our customer support group and they will ensure your new printer is right for you. To see our full ranges, start at our Home page and see how we can help with Portable Printers.